Denkst Du immer mal wieder daran, deinen Job zu kündigen?

Coaching-Paket
"Gehen oder Bleiben"

Dieses Hin- und hergerissen sein kann mit der Zeit zermürben. Alleine ist es oft schwer, den nötigen Abstand zu finden, um klar zu sehen.

Dieses Coaching-Paket ist perfekt geeignet für die Beantwortung der Frage, ob Dein aktueller Job und Du noch eine Chance habt!

Warum dieses Coaching?

Von außen betrachtet scheint es ganz einfach: Wer lange genug unzufrieden ist, muss eben kündigen. 

Doch so leicht ist das eben nicht. Unterschiedliche Bedürfnisse, konkurrieren miteinander. Vielleicht konkurrieren auch Anforderungen aus verschiedenen Lebensbereichen. 

Ein professionelles Coaching ist genau das Richtige, um hier die Abkürzung in Richtung Klarheit zu nehmen. Damit Du mit Dir und Deiner Situation wieder im Reinen bist.

inhalte des pakets "gehen oder bleiben"

Themen in den EinzelsessionS und Übungen

vorbereitung

Zur Vorbereitung der ersten Session erhältst Du Übungen zur detaillierten Reflektion Deines aktuellen Jobs. 

Das wird ideal ergänzt durch das Herausarbeiten Deiner persönlichen Werte.

erste session

Wir analysieren Deinen aktuellen Job in der Tiefe hinsichtlich Deiner Bedürfnisse und Werte.

Das ist ein sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zu Deiner Entscheidung.

zweite session

In dieser Session geht es um Dich: Was sind Deine persönlichen Qualitäten und Kompetenzen?

Wir beschäftigen uns mit der Frage, ob Du sie aktuell leben kannst.

dritte session

Die dritte Session befasst sich intensiv mit der Frage, wie Deine berufliche Zukunft aussehen soll.

Du erstellst ein Zielbild, das klar festlegt, wo und wie Du arbeiten möchtest.

wer begleitet dich?

ich bin simone schweitzer

Betriebswirtin, Systemische Coach und psychogische Beraterin.

Die Frage „Gehen oder Bleiben“ hat mich selbst lange beschäftigt. Ich kenne das zermürbende Gefühl des Hin- und Hergerissen sein. Nach vielen sehr guten Jahren im Job war es irgendwann soweit: Ich musste mich entscheiden. So, wie es war, wollte ich es nicht mehr.

Meine Kompetenzen als Coach basieren auf mehreren  Fortbildungen. Seit inzwischen 10 Jahren habe ich Praxiserfahrung im Coaching. Meine Kunden schätzen insbesondere meine fast 30jährige Berufserfahrung in Konzernen. Aus unterschiedlichen Positionen und Unternehmen sind mir die Herausforderungen von Mitarbeitern und Führungskräften bestens vertraut.

Heute begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit im Job. Auf LinkedIn veröffentliche ich wöchentlich Impulse rund um dieses Thema und wurde als LinkedIn TopVoice ausgezeichnet.

kundenstimmen

Das sagen menschen, die mit mir gearbeitet haben

Ich habe, auf leichte und erfrischende Weise, viel neues über mich (aber auch den Mensch an sich) gelernt und reflektiere das immer wieder. Hierbei beweist Simone eine sehr gute Beobachtungsgabe und kann diese in sinnvolle, hilfreiche Tipps und Tricks umsetzen und diese verständlich vermitteln. Besonders ‚hängen geblieben‘ sind bei mir die Themen ‚Interessen und Werte‘ und ‚Zugehörigkeit‘. Da hat es nachhaltig Klick gemacht und trägt mich nach wie vor durch meinen Alltag.

Tony

Das Coaching mit Simone Schweitzer hat mir geholfen aus dem Spinnennetz zu kommen – wenn es nicht mehr vor- und/oder zurück ging. Und das Coaching hilft immer einen Schritt vor (und nicht zurück ;)).
Es hilft immer und ich würde es jedem empfehlen, jemandem mit einen neutralen, „objektiven“ und geschulten Blick auf die eigene Situation schauen zu lassen. Und darin ist Simone exzellent. Mit einigen und wenigen Tools konnte sie bei mir eine große Veränderung (für mein Leben) erzielen.

Laura

Ich sehe Situationen, die mich in meiner jetzigen Anstellung negativ beeinflussen, mit ganz anderen Augen, hinterfrage was wirklich für mich zählt und stecke meine Prioritäten anders, bin regelrecht gelassener und freue mich jedes Mal aufs Neue was das Coaching noch für mich bereit hält.

Dina

die leistungen im überblick

€ 749,-*

Individuelle Vor- und Nachbereitung der Sessions 

3 Sessions á 90 Minuten

Vielfach bewährte Übungen zur intensiven Reflektion

Gemeinsame Analyse und Auswertung

Strukturierte Entscheidungsgrundlage.

* inkl. MWSt. Kann in der Regel als Werbungskosten bei der Einkommensteuererklärung abgesetzt werden.

©2024 Simone Schweitzer