Kurzform

10 Jahre Coach und langjährige Berufs- und Führungserfahrung

Werte: Tiefgang, Verständnis, Glaubwürdigkeit, Freude, Selbstbestimmung

Jahrgang 1976, verheiratet

Ich bin ein Hundemensch, deshalb habe ich gleich zwei davon

Meine Herkunft als Hessin kann ich sprachlich oft, aber nicht immer verbergen

Zahlen, Daten, Fakten

Diplom-Betriebswirtin: 25 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Controlling-Positionen

15 Jahre Führungserfahrung unter anderem als kaufmännische Leiterin eines Unternehmens in einem internationalen Konzern

Coach für berufliche Neuorientierung seit 10 Jahren

Ausbildungen:

  • Systemische Coach (DBVC), Schwertl&Partner, 2012-2013
  • Psychologische Beraterin, Adler-Dreikurs-Institut, 2015-2017
  • Encouraging Trainerin, Adler-Dreikurs-Institut, 2015-2016
  • Lumina Learning Practitioner, Lumina Learning, 2019
  • Organisationsdesigner für agile Teams und Organisationen, Future Leadership, 2021
  • Metatheoretische fundierte Beratung in Organisationen, Hephaistos Coaching-Zentrum München, 2022

Meine Geschichte

Mit dem Wirtschaftsabitur in der Tasche stellte sich mir die Frage: Leidenschaft oder sicher gut Geld verdienen? Die Entscheidung fiel damals auf letzteres. Ich studierte BWL statt Psychologie. Das bescherte mir in ein sehr gutes Berufsleben, für das ich sehr dankbar bin. 

25 Jahre arbeite ich in unterschiedlichen Positionen, unter anderem als kaufmännische Leiterin eines Tochterunternehmens im Lufthansa-Konzern.

Die Leidenschaft für Psychologie ließ mich nicht los. Vor zehn Jahren begann ich nach entsprechender Ausbildung nebenberuflich zu coachen. Das war nur möglich, weil ich mich für ein Downshifting im damaligen Hauptjob entschieden hatte.

Da mich dieser nach einer Zeit nicht mehr herausforderte, stand ich nach all den Jahren wieder vor einem Scheideweg: Gebe ich Vollgas für eine Karriere in einem Unternehmen oder folge ich meiner großen Leidenschaft. Schließlich traf ich die schwerste Entscheidung meines Lebens und kündigte meinen gut bezahlten Job.

Ich kenne die Themen, mit denen Menschen im Arbeitsalltag konfrontiert werden. Ich weiß, wie es ist, nur noch für den Job zu leben und ich weiß auch, wie es ist, wenn nach einer Zeit die Luft raus ist.

Was Dich in meinem Coaching erwartet

Ich sehe Dein Potential, Deine Fähigkeiten und Deine Einzigartigkeit.

In komplizierten Situationen helfe ich Dir, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Das sorgt für Klarheit.

In meinen Coachings kannst Du vertrauensvoll über alles sprechen. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Und nichts verlässt unseren Raum. 

Bei mir hat Humor einen festen Platz. Deine Themen nehme ich ernst – eine gewisse Lockerheit hilft jedoch, wenn es einmal schwerer werden sollte.

Ich erkenne Möglichkeiten, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden.

Du willst loslegen?

Dann buche Dir ein kostenloses Erstgespräch bei mir. Kein Verkaufsgespräch – versprochen. Wir schauen, ob wir bei Deinem Anliegen zusammenarbeiten können.

Ich freu mich darauf, Dich kennenzulernen!

Simone Schweitzer Coaching

©2024 Simone Schweitzer