du fragst dich, wie du die 10, 20 jahre bis zur rente beruflich gestalten willst?

gestalte deine zukunft mit dem Coaching-Paket
"deine vision bis zur rente"

Zählst Du manchmal die Jahre bis zur Rente? Spielst Du manchmal mit dem Gedanken, beruflich kürzer zu treten oder nochmal etwas ganz anderes zu machen?

Dann lass uns mit etwas Abstand auf Deine Prioritäten in allen Lebensbereiche schauen. 

textsdfsdfsggdgjldfkgjdflkgjldkgjdfakgjdalkgfdlkgjfdlkgjfdlkgjfdlkgjlfdkgjdflkgjdflnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkjgldkfgjdflkgjfdlkgjlfdgj

Warum dieses Coaching?

Das kennen viele: Irgendwann fängst Du an zu überlegen, wieviel Jahre es noch sind. Weil das Arbeitsleben immer belastender wird oder sich nicht mehr gut anfühlt. Ist das nicht super schade um die Jahre im besten Alter, die man nicht richtig zu leben scheint? 

In diesem Coaching nehmen wir uns Zeit. Zeit für Dich und die Dinge, die Dir wichtig sind. Wir klären, wie Du sie besser in Dein Leben integrieren kannst und ob es vielleicht sogar eine Anpassung im Job braucht. Damit Du Deine Lebenszeit nutzt und ihr nicht mehr nur beim Verstreichen zusiehst.

inhalte des pakets "deine vision bis zur rente"

Themen in den EinzelsessionS und Übungen

vorbereitung

Zur Vorbereitung der ersten Session erhältst Du einen Fragebogen und Übungen zur Reflektion Deiner Lebensbereiche.

erste session

Wir analysieren Deine Lebensbereiche hinsichtlich Deiner Prioritäten und schauen uns an, wo Dir was fehlt.

Das ist ein sehr intensiver Prozess, der viel Klarheit mit sich bringt.

zweite session

In dieser Session beschäftigen wir uns mit Dir in der Arbeitswelt: Was sind Deine Qualitäten? Was machst Du gern? 

Du entdeckst vielleicht Dinge, die in Dir schlummern, an die Du lange nicht mehr gedacht hast.

dritte session

Wir schauen uns Deine Bedürfnisse und Werte insgesamt und in Bezug auf Dein Arbeitsleben an. 

Das wird Dein Kompass für Deine kommenden Entscheidungen sein.

 

vierte session

Jetzt geht es ans Ideen sammeln. Wie kannst Du das, was Dir wichtig ist und Dir Energie gibt, stabil in Dein Leben integrieren?

fünfte session

Zum Abschluss erstellt Du Dir eine Vision Deines Lebens. Gehirngerecht wird hier auf den Punkt gebracht, wie Du leben willst. 

So wird ein emotionaler Anker gesetzt, ohne den eine Entscheidung nicht möglich ist.

wer begleitet dich?

ich bin simone schweitzer

Betriebswirtin, Systemische Coach und psychogische Beraterin.

Die Frage „will ich das noch bis zur Rente?“ habe ich schon so oft im Freundeskreis oder von Kollegen gehört. Das hat mich sehr beschäftigt. Daraus entstand der Drang, ein Coaching-Paket zu entwickeln, das Menschen hilft, diese Zeit bewusster zu gestalten und zu erleben.

Meine Kompetenzen als Coach basieren auf mehreren  Fortbildungen. Seit inzwischen 10 Jahren habe ich Praxiserfahrung im Coaching. Meine Kunden schätzen insbesondere meine fast 30jährige Berufserfahrung in Konzernen. Aus unterschiedlichen Positionen und Unternehmen sind mir die Herausforderungen von Mitarbeitern und Führungskräften bestens vertraut.

Heute begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit im Job. Auf LinkedIn veröffentliche ich wöchentlich Impulse rund um dieses Thema und wurde als LinkedIn TopVoice ausgezeichnet.

kundenstimmen

Das sagen menschen, die mit mir gearbeitet haben

Simone Schweitzer ist eine äußerst kompetente Beraterin und hat mir auf meinem beruflichen Weg geholfen, die richtigen Entscheidungen zu fällen. Sie verfügt über eine online Akademie, in der man Schritt für Schritt den eigenen Prioritäten auf die Spur kommt und mehr Selbstscherheit gewinnt. Daneben steht sie als Coach zur Verfügung, um die Fragestellungen persönlich zu klären. Es ist eine sehr angenehme und wertschätzende Zusammenarbeit, sie ist stets für mich erreichbar und stellt ihr umfangreiches Wissen zur Verfügung. Ich kann sie wärmstens weiter empfehlen!

Anonym (auf Provenexpert)

die leistungen im überblick

€ 1.249,-*

Individuelle Vor- und Nachbereitung der Sessions 

5 Sessions á 90 Minuten

Vielfach bewährte Übungen zur intensiven Reflektion

Gemeinsame Analyse und Auswertung

Klarheit über Deine Prioritäten und Werte

Gehirngerecht aufbereitetes Bild Deiner Lebensvision

* inkl. MWSt. Kann in der Regel als Werbungskosten bei der Einkommensteuererklärung abgesetzt werden.

©2024 Simone Schweitzer