du willst eine berufliche veränderung?

Coaching-Paket
"kenne deine optionen"

Fehlende Klarheit über die persönlichen Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt hindern oft daran, den Job zu wechseln oder auch daran, eine Verbesserung im aktuellen Job zu erreichen.

Dieses Coaching-Paket unterstützt Dich dabei, herauszufinden, worin Du unschlagbar bist und was Du wirklich machen willst.

Optionen kennen

Wozu dieses Coaching?

Wer länger in einem Job oder einem Unternehmen ist, ist es nicht mehr gewohnt, sich diese Fragen zu stellen: Was kann ich gut? Wo kann ich das einbringen? Was ist mein Wert?

Ohne Antworten auf diese Fragen wird es schwer mit einem Jobwechsel. Es ist dann auch schwer, selbstbewusst aufzutreten, um beim aktuellen Arbeitgeber Veränderungen zu bewirken. Als Coach helfe ich dabei, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Am Ende kennst Du Deinen Wert und wohin Du willst.

inhalte des pakets "kenne deine optionen"

Themen in den EinzelsessionS und Übungen

vorbereitung

Zur Vorbereitung der ersten Session erhältst Du eine Übung anhand der wir Deine ganz persönlichen Qualitäten und Kompetenzen herausarbeiten.

 

erste session

Während der ersten Session arbeiten wir heraus, worin Du gut bist. Welchen Unterschied machst Du für Dein Umfeld?

Das ist eine ganz wichtige Voraussetzung für das Ableiten Deiner Optionen.

zweite session

Anhand einer Analyse Deines aktuellen Jobs und Deiner Werte erarbeiten wir, wie Dein künftiges Arbeitsumfeld aussehen soll. 

Wir erstellen einen Katalog an Tätigkeiten, die Du gerne machst.

dritte session

Am Ende dieser Session stehen ganz konkrete Job-Optionen für Dich. 

Wir besprechen erste konkrete Schritte, wie Du dahinkommst.

wer begleitet dich?

ich bin simone schweitzer

Betriebswirtin, Systemische Coach und psychogische Beraterin.

Mich hat die Frage „was kann und will ich eigentlich außer dem, was ich aktuell mache?“ auch umgetrieben. Zur Selbständigkeit fehlte noch der Mut und das Selbstvertrauen.

Fast 30 Jahre war ich in Konzernen, unter anderem als CFO. Die Herausforderungen von Mitarbeitern und Führungskräften sind mir aus eigener Erfahrung bestens vertraut. 

Heute begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit im Job. Auf LinkedIn veröffentliche ich wöchentlich Impulse rund um dieses Thema und wurde als LinkedIn TopVoice ausgezeichnet.

kundenstimmen

Das sagen menschen, die mit mir gearbeitet haben

Ich hatte mit Simone für eine berufliche Neuorientierung […] zusammengearbeitet. Sie erfasste schnell die Lage und bot mir eine treffende Reflexion meiner Herausforderungen. In wenigen, aber sehr effizienten Sitzungen identifizierten wir gemeinsam meine Entwicklungsfelder und mögliche neue Perspektiven. Simone gab mir wertvolle Tipps und unterstützte mich dabei, mich auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Dank ihrer Hilfe sehe ich jetzt klarer meinen Weg und fühle mich gut gerüstet für die Zukunft. Ich bin ihr zutiefst dankbar für die Unterstützung und kann ihre Professionalität und Empathie bestens empfehlen.

Markus

Dank dem intensiven Coaching habe ich mein inneres Ich besser kennengelernt, an meinen Selbstzweifeln gearbeitet, den Glauben an mich selbst wiedergefunden und letztendlich meine berufliche Zukunft neu ausgerichtet. Durch Simone´s Empathie, Tipps und passgenauen Reflexionsfragen habe ich gelernt, mich so zu akzeptieren wie ich bin, meine Werte und Bedürfnisse gestärkt sowie mir Freiräume eingebaut. Die mentale Beratung ist bereichernd, anregend und und einfach Gold wert!

Linda

die leistungen im überblick

€ 749,-*

Individuelle Vor- und Nachbereitung der Sessions 

3 Sessions á 90 Minuten

Vielfach bewährte Übungen zur intensiven Reflektion

Gemeinsame Analyse und Auswertung

Eine Sammlung und Vorschläge Deiner Optionen

Klarheit über die ersten Schritte auf dem Weg zum neuen Job

* inkl. MWSt. Kann in der Regel als Werbungskosten bei der Einkommensteuererklärung abgesetzt werden.